| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Amia
|
Verfasst am: 15. Jun. 2010 16:21 Titel: Sichern für anderes Betriebssystem |
|
|
Hallo,
ich möchte meinen PC neu aufsetzen und möchte wissen, welche Dateien ich sichern muß, um die bereits (teilweise händisch und nicht importierten) eingetragenen Dateien nicht zu verlieren.
Problem dabei: Beim Versuch meinen PC zu "bereinigen" hab ich wohl irgendwelche Dateien so verschoben, dass ich mein Bikexperience 4.0 gar nicht mehr öffnen kann (Fehler: Java Runtime error, System kann angegebenen Pfad nicht finden). Ja ich weiß, dass sind hausgemachte Probleme, aber ich habe sie nun mal ......
Was kann ich tun?
LG und schon mal danke im voraus
Amia |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas

|
Verfasst am: 16. Jun. 2010 8:46 Titel: |
|
|
Hallo Amia,
sichern solltest Du eigentlich alles was unterhalb des bxp Datenpfades steht.
Unter Einstellungen/Allgemeine Einstellungen/Verzeichnisse/Datenverzeichnis siehst Du welches Verzeichnis das ist.
Folgende Dateien sind wichtig:
tours.dat enthält alle Touren
collateral.dat enthält Verknüpfungen zu Tour-Anhängen (diese Datei ist mit einem Texteditor lesbar und Du kannst sehen welche Pfade ab dem bxp Datenpfad die Anhänge haben).
maintanence.dat enthält Wartungseinträge
planning.dat enthält die Tourenplanung
train.dat enthält den Trainingsplan
Sehr wichtig sind die Einstellungen bikexperience.ini
Wo sich die Datei befindet hängt von Deiner Installation ab. Feststellen kannst Du das mit "Datei/Logdatei anzeigen":
Setting File=c\documents and settings\user\bikeXperience\bikexperience.ini
Und dann sind natürlich Deine Tourenanhänge wichtig. Es kommt darauf an wie Du das organisiert hast. Normalerweise wird für jedes Jahr ein Verzeichnis angelegt (z.B. 2010) und die Touranhänge des jeweiligen Jahres befinden sich in diesem Verzeichnis. Du musst also alle Jahresverzeichnisse sichern.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Hast Du die Backup-Funktion aktiviert? _________________ Gruß, Andreas
mtb-rhein-main.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Amia
|
Verfasst am: 16. Jun. 2010 19:26 Titel: Danke, aber.... |
|
|
... wie bekomme ich diese Dateien (tours.dat;collateral.dat; train.dat)
wieder ins Programm zurück?
Die BackUp-Funktion habe ich nicht benutzt, da ich ja das Programm nicht mehr starten konnte
LG und danke für den super Support!
Amia |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas

|
Verfasst am: 17. Jun. 2010 7:51 Titel: |
|
|
Hallo Amia,
Du kannst z.B. einfach BikeXperience neu installieren und ein anderes Datenverzeichnis angeben. Danach die alten Dateien einfach über die neuen schreiben. Mach Dir aber vorher eine Sicherung der alten Dateien in ein anderes Verzeichnis. _________________ Gruß, Andreas
mtb-rhein-main.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|