BikeXperience Foren-Übersicht BikeXperience
Benutzerforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sichern für anderes Betriebssystem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BikeXperience Foren-Übersicht -> Installationsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amia

BeitragVerfasst am: 15. Jun. 2010 16:21    Titel: Sichern für anderes Betriebssystem Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte meinen PC neu aufsetzen und möchte wissen, welche Dateien ich sichern muß, um die bereits (teilweise händisch und nicht importierten) eingetragenen Dateien nicht zu verlieren.
Problem dabei: Beim Versuch meinen PC zu "bereinigen" hab ich wohl irgendwelche Dateien so verschoben, dass ich mein Bikexperience 4.0 gar nicht mehr öffnen kann (Fehler: Java Runtime error, System kann angegebenen Pfad nicht finden). Ja ich weiß, dass sind hausgemachte Probleme, aber ich habe sie nun mal ......

Was kann ich tun?

LG und schon mal danke im voraus

Amia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas

BeitragVerfasst am: 16. Jun. 2010 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Amia,

sichern solltest Du eigentlich alles was unterhalb des bxp Datenpfades steht.
Unter Einstellungen/Allgemeine Einstellungen/Verzeichnisse/Datenverzeichnis siehst Du welches Verzeichnis das ist.

Folgende Dateien sind wichtig:
tours.dat enthält alle Touren
collateral.dat enthält Verknüpfungen zu Tour-Anhängen (diese Datei ist mit einem Texteditor lesbar und Du kannst sehen welche Pfade ab dem bxp Datenpfad die Anhänge haben).
maintanence.dat enthält Wartungseinträge
planning.dat enthält die Tourenplanung
train.dat enthält den Trainingsplan

Sehr wichtig sind die Einstellungen bikexperience.ini
Wo sich die Datei befindet hängt von Deiner Installation ab. Feststellen kannst Du das mit "Datei/Logdatei anzeigen":
Setting File=c\documents and settings\user\bikeXperience\bikexperience.ini

Und dann sind natürlich Deine Tourenanhänge wichtig. Es kommt darauf an wie Du das organisiert hast. Normalerweise wird für jedes Jahr ein Verzeichnis angelegt (z.B. 2010) und die Touranhänge des jeweiligen Jahres befinden sich in diesem Verzeichnis. Du musst also alle Jahresverzeichnisse sichern.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Hast Du die Backup-Funktion aktiviert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amia

BeitragVerfasst am: 16. Jun. 2010 19:26    Titel: Danke, aber.... Antworten mit Zitat

... wie bekomme ich diese Dateien (tours.dat;collateral.dat; train.dat)
wieder ins Programm zurück?

Die BackUp-Funktion habe ich nicht benutzt, da ich ja das Programm nicht mehr starten konnte Wink

LG und danke für den super Support!

Amia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas

BeitragVerfasst am: 17. Jun. 2010 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Amia,

Du kannst z.B. einfach BikeXperience neu installieren und ein anderes Datenverzeichnis angeben. Danach die alten Dateien einfach über die neuen schreiben. Mach Dir aber vorher eine Sicherung der alten Dateien in ein anderes Verzeichnis.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BikeXperience Foren-Übersicht -> Installationsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.